Konzert Piano Jazz – Lucky Ludd Solo

12. Mai 2023 @ 20:00 - 22:00

Konzert von Lucky Ludd in der Frei_Räume

Lüdger Donath, alias Lucky Ludd, setzt sich für einen Abend hinter das Klavier in den Frei_Räumen, um es mit Jazzrhythmen, aber auch mit Kompositionen aus Lateinamerika zum Klingen zu bringen.

Konzertprogramm

Allemande BWV 813 (J.S. Bach)

All the Things you are (Jerome David Kern)
Blue in Green (Miles Davis)
Crystal Silence (Chick Corea)
Armando’s Rhumba (Chick Corea)
In Cologne (John Taylor)

Danzas Argentinas (Alberto E. Ginastera)

I. Danza del viejo boyero
II. Danza de la moza donosa
III. Danza del gaucho matrero

You are so Beautiful (Joe Cocker)
Salsa Creek (Michael Schütz)
Missed Opportunities (comp. Ludger Donath)

Über Lucky Ludd
Der im Odenwald geborene Pianist begann im Alter von acht Jahren mit dem Klavierunterricht bei Tobias Leppert in Pforzheim und studierte nach dem Abitur Schulmusik mit dem Schwerpunkt Klavier bei Eva-Maria Rieckert und Musiktheorie bei Prof. Michael Moriz an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Während seiner Tätigkeit als Tutor für Jazzpiano spielte er dort in der Bigband unter Leitung von Peter Lehel und wurde als Preisträger des XIV. Wettbewerbs für Schulmusik ausgezeichnet u. a. mit einem Sonderpreis für Komposition. Zahlreiche Jazz-Workshops mit Musikern wie Claude Diallo, Volker Engelberth, Hubert Nuss und Frank Sikora prägen seine musikalische Entwicklung. Aktuell nimmt er Unterricht bei Kristjan Randalu.

12. Mai 2023
Webseite: