Mietpreise

Die Frei_Räume können zu privaten, gewerblichen oder gemeinnützigen Zwecken gemietet werden. Hierbei ist es der Bürgerstiftung wichtig, die Frei_Räume Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zugänglich zu machen.

Deshalb richtet sich unsere Miete an einem sogenannten Solidaritäts-Modell: Wir haben einen Grundpreis, welcher gerade so unsere Kosten deckt. Wer das Projekt Frei_Räume unterstützenswert findet, kann den Soli-Preis zahlen. Durch diesen können wir ebenfalls einen ermäßigten Preis anbieten. Die Idee ist, dass für jeden, der den ermäßigten Preis in Anspruch nimmt, die Mindereinnahmen durch eine Person gedeckt wird, welche den Soli-Preis zahlt.

Mögliche Mietzeiträume:
Montag bis Samstag: 8 bis 22 Uhr
Sonntag: 9 bis 21 Uhr

Mietart Mietzweck Solipreis Grundpreis ermäßigter Preis
gemeinnützig Öffentliche Veranstaltungen auf Spendenbasis 30% der Spendeneinnahmen
Vereinstreffen, Mitgliederversammlungen Langmiete (> 4h) 180€ 150€ 100€
Kurzmiete (bis zu 4h) 100€ 85€ * auf Anfrage
privat Langmiete (> 4h) 210€ 180€ * auf Anfrage
Kurzmiete (bis zu 4h) 100€ 85€ * auf Anfrage
gewerblich Firmenfeiern 280€
Kurse, Workshops, sonstige Veranstaltungen Nach Absprache, Mietpreis abhängig von Häufigkeit, Länge und Art der Veranstaltung.