Liederabend: „Auf Wegen der Erinnerung“

3. März 2023 @ 20:00 - 21:00

Mit Julika Hing, Sopran und Khayala Alizada, Klavier.
Es kommen Werke von Gabriel Fauré, Edvard Grieg, Robert Schumann, George Crumb und Giacchino Rossini zur Aufführung.

Konzertbeginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr

Ort: leih.lokal, Gerwigstraße 41, 76131 Karlsruhe

Über die Künstlerinnen

Khayala Alizada (Pianistin) und Julika Hing (Mezzosopranistin) musizieren seit einem Jahr gemeinsam als Lied-Duo. In Zusammenarbeit mit Frau Heike-Dorothee Allardt (Dozentin für Liedgestaltung and der Hochschule für Musik Karlsruhe) erarbeiten sie regelmäßig neues Lied-Repertoire und gestalten vielseitige Konzertprogramme.

Julika Hing

Die Mezzosopranistin Julika Hing wurde 1998 geboren und wuchs bei Überlingen am Bodensee auf. Im Alter von 13 Jahren erhielt sie ihren ersten Gesangsunterricht und konnte sich im Rahmen verschiedener Musikprojekte entwickeln. Seit 2019 studiert Julika Hing Gesang an der Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Maria Venuti, bei Prof. Hanno Müller-Brauchmann und Prof. Christiane Libor. Seither ist sie als solistische Sängerin in verschiedenen Produktionen und Konzerten und Opernproduktionen zu hören und gestaltet auch eigene Liederabende. Bereichernde musikalische Impulse erhielt sie zudem in Meisterkursen unter anderem bei Bernarda Fink, bei Prof. Ulrike Sonntag und bei Prof. Regina Werner-Dietrich.

Khayala Alizada

Khayala Alizada wurde 1997 in Baku/Aserbaidschan geboren. Sie erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit fünf Jahren. Bereits im Alter von sieben Jahren trat sie öffentlich auf.
2016 begann sie ihr Bachelor-Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und schloss es bei Prof. Florian Wiek ab. Seit dem Wintersemester 2021/22 studiert sie im Studiengang Master bei Prof. Sontraud Speidel an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Weitere künstlerische Impulse erhielt sie von den Professoren Jan Jiracek von Arnim, Aquiles Delle Vigne, Grigory Gruzman, Bernd Goetzke und Peter Lang.
Khayala Alizada ist Stipendiatin der Stiftung Yehudi Menuhin Live Music Now und war unter anderem als Solistin im Steingraeber-Haus Baytreuth und auf der Bühne des Inner Wheel Clubs Nordschwarzwald zu hören.

3. März 2023

leih.lokal / Frei_Räume